„Standing Ovations“ von Moskau bis Ural

Die Russland-Konzertreise der Stadtkapelle Wangen im Juni diesen Jahres war durchgehend ein voller Erfolg. Die Auftritte der Blasmusiker in Moskau, Jekaterinburg, Tscheljabinsk, Magnitogors und Plast wurden von Zuhörern von Moskau bis Ural mit überwältigendem Applaus angenommen. Die Musiker zeigten ihr Können auf vielfältige Weise: in klassischen Konzerthäusern, auf Open-Air-Bühnen und sogar an einem Folklorefestival.  Die Musiker der Stadtkapelle Wangen waren, mit ihrer im Süd Ural exotischen Tracht, ein beliebtes Fotomotiv.

Die Weichen für die Zukunft wurden bereits gesetzt:  Ein Memorandum über eine zukünftige Zusammenarbeit auf kultureller Ebene wurde zwischen dem Tscheljabinsker Kulturminister Alexej Betechtin und Wangens Oberbürgermeister Michael Lang unterzeichnet.

Klicken Sie hier um ein Reisetagebuch Konzertreise Stadtkapelle Wangen Russland 16. -24. Juni 20119 zu sehen: Link

Hier ist ein Bericht Schwäbische Zeitung – lfd. Berichte während der Reise: Link

Wir freuen uns auf neue Begegnungen und Möglichkeiten für den kulturellen Austausch auf dieser Basis!